130506-01_schreyerdavid

Schritt für Schritt, Stufe für Stufe entwickeln wir Produkte, die einen Beitrag für schönes Wohnen leisten können. Persönlichkeit und Freundschaft stehen für uns, sowohl bei unseren Kundinnen und Kunden als auch bei unseren MitarbeiterInnen und Mitarbeitern, im Vordergrund.

Firmengeschichte

1991 gründeten die Brüder Josef und Andreas Fuchs ihren Betrieb ‘Treppenfüchse’. Bis zur 1999 vollzogenen Übersiedlung in die neue Werkstatt in Hopfgarten produzierten die beiden ihre Treppen in einem Anbau des elterlichen Bergbauernhofes. Das neue Gebäude beherbergt neben den Produktionsräumlichkeiten auch das Büro und den Schauraum. Das eindrucksvolle Bauwerk wurde vom mehrfach ausgezeichneten Architekten Antonius Lanzinger erbaut. Heute arbeiten im Unternehmen insgesamt 25 MitarbeiterInnen. Damit sind die Treppenfüchse der größte Treppen-Spezialbetrieb in Westösterreich. Als solcher schaffen wir sichere Arbeitsplätze in der Region. Bei unseren Lieferanten und Kooperationspartnern achten wir stets auf regionale Wertschöpfung.

130516-12_schreyerdavid

Wir

Seit Jahren arbeiten wir als konstantes Team. Die daraus entstehende Ruhe schafft ein ausgeglichenes Arbeitsklima – darauf legen wir großen Wert. So gelingt es uns die anspruchsvollen Aufgaben des handwerklichen Spezialgebietes Treppenbau optimal zu lösen. Hartnäckiges Forschen sowie Probieren und Eigenverantwortung sind für uns Voraussetzung für das Erreichen höchster Qualitätsansprüche.

Qualitätshandwerk Tirol

Seit 2006 führen wir das Gütesiegel ‘Qualitätshandwerk Tirol’. Das Zertifikat wird von der Sparte Gewerbe und Handwerk der Wirtschaftskammer Tirol vergeben. Gemeinsam mit der Wirtschaftskammer bemühen wir uns, unseren hohen Qualitätsstandard stetig zu verbessern.

100422-13_schreyerdavid

Schauraum

An unserem Firmenstandort in Hopfgarten (direkt an der Brixentaler Bundesstraße) bieten wir für unsere Kunden einen Schauraum mit zahlreichen Mustermaterialien, Konstruktionsbeispielen und ein umfangreiches Foto-Archiv.

Biketeam

Unser Treppenfüchse-Radteam trifft sich regelmäßig zu geselligen Ausfahrten. Einmal jährlich organisieren wir zudem die ‘Kelchsau-Classics’.